#Zschocher Calling – PRK war dabei – am 9.Oktober 2022

Am 9.10. gibt es ein nächstes Date für @projekt.raum.kirche mit der Nachbarschaft von Kleinzschocher. Wir beteiligen uns am Stadtteilfest #zschochercalling mit Ehrenamtsbörse und Projektwerkstatt. Es gibt viele spannende Initiativen und Vereine, die sich vorstellen und neben Kuchenbasar, Kinderangebot, Musik- und Redebeiträgen auch den besten Kaffee vom @hilocafe.co , hab ich gehört🤗 also kommt vorbei!! Organisiert wird das Ganze vom Stadtteilverein Lixer e.V.
➡️ Sonntag
➡️ 9. OKTOBER
➡️ 14.-19.00
📍Schwartzeplatz in Kleinzschocher
🌻🍂🍁☕️🍰🤝🏾🤝🏻🤝🏼

Große Wünsche für Kleinzschocher

Ein buntes Treiben bot sich am Sonntag-Nachmittag des 9. Oktobers. Viele Initiativen und Vereine stellten sich auf dem Schwartzeplatz vor und viele Menschen kamen bei strahlendem Sonnenschein. Es gab ein buntes Programm aus Musik, Redebeiträgen und Aktionen für Groß- und Klein. So sammelten wir auch von Projekt-Raum-Kirche weiter Ideen für den Stadtteil und machten für eigene Angebote Werbung, was gut angenommen wurde. Vielen Dank an Gingko für die schönen Fotobeiträge.

Viele Menschen merkten, dass sich in Kleinzschocher was bewegt, was sehr wohlwollend wahrgenommen wurde und auf die weitere positive Entwicklung des Stadtteils hoffen lässt. Der Wunsch vieler Menschen nach Begegnungsorten im Stadtteil macht deutlich, dass wir u. a. mit unserem Projekt des „Nachbarschaftsfrühstücks“ in Kleinzschocher auf dem richtigen Weg sind und somit durch Kirche Begegnungsräume ermöglicht werden, mit der Nachbarschaft, mit Akteur:innen des Stadtteils, mit Gott und der Welt. Hast du Lust beim nächsten Nachbarschaftsfrühstück mitzuwirken, oder Teil von Projekten im Stadtteil mit Projekt-Raum-Kirche zu sein? Dann schreib uns gerne an: mail@projekt-raum-kirche.de.

Viele nahmen sich Angebotsflyer der Kirchgemeinden oder informierten sich über die offenen Angebote der Taborkirchgemeinde. Kirche wurde im Stadtteil somit an anderer Stelle präsent.
Foto: Gingko
Auf Papierwolken konnten die Menschen ihre Ideen für den Stadtteil sichtbar machen
Foto: Gingko
Foto: Fanny Lichtenberger
Kinder und Erwachsene nutzen die Chance ihre Wünsche zu formulieren oder zu malen.
Foto: Fanny Lichtenberger
Auftritt des Piratenchors „SPP und die 7 Generäle“