Flohmarkt zu „Advent in den Höfen“ am 11. Dezember

Am Sonntag, dem 3. Advent wird es einen kleinen, aber feinen Flohmarkt für Kindersachen in den Räumen der Taborkirchgemeinde geben. Eine Möglichkeit für euch noch günstige Weihnachtsgeschenke zu finden.

Kommt vorbei von 14.-17.30 Uhr. Im Anschluss gibt es sogar eine Feuershow an der Kirche! Hier zum ausfühlichen Prgramm von Advent in den Höfen.

Und so schön „Advent in den Höfen 2022“ rund um Tabor:

Flohmarkt im Gemeindehaus der Taborkirche
Kindersachenflohmarkt im Gemeindehaus der Taborkirche
Leckereien beim Flohmarkt
Bastelaktion während des Flohmarktes
Feuershow mit Ilja Molle vor der Taborkirche Foto: Gingko
Feuerschow mit Ilja Mollevor der Taborkirche, Foto: Gingko
Konzert in der Taborkirche von tonART

Über 300 Menschen kamen während des „Advent in den Höfen“ in das Gemeindehaus der Taborkirche, freuten sich über ein Heißgetränk, unterhielten sich und kauften noch die ein oder andere Kleinigkeit. Mithilfe der Kirchenbezirkssozialarbeit der Diakonie Leipzig konnte so diese Aktion organisiert und gestaltet werden und am Ende kam eine 3-stellige Summe für die Aktion #wärmewinter zusammen.

Es war eine tolle Atmosphäre in Kleinzschocher an diesem leicht verschneiten, kalten 3. Advent. Viele Menschen, groß und klein, waren auf den Beinen und schauten in die Höfe und Häuser Kleinzschochers. Die Taborkirche war dieses Jahr zum 1. Mal Gastgeber der bezaubernden Feuershow, die viele einfach nur verzauberte. Ein wirklich gelungener Tag, dank der großartigen Organisation der Bürgerinitiative Kleinzschochers und vielen Akteur:innen und der Nachbarschaft des Stadtteils.